Rote Brücke über die Bramau bei Auufer

Der Kreis Steinburg ist ein wunderbarer Ort zum Leben!

Er liegt im sonnigen Schleswig-Holstein und hat eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern, Flüssen und Seen zu bieten. Mit einer Größe von ca. 1.240 km² gibt es viel Platz für all die glücklichen Menschen, die diesen Ort ihr Zuhause nennen – rund 130.000 von ihnen, um genau zu sein! Der Bezirk besteht aus sieben Ämtern und fünf Städten, jede mit ihrem eigenen Charme.

Hier sind einige Informationen und Fakten über den Kreis Steinburg mit tollen Fotos und Impressionen:

  • Geografie: Der Kreis Steinburg liegt im westlichen Schleswig-Holstein und hat eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern, Flüssen und Seen. Die Elbe bildet die südliche Grenze des Kreises.
  • Eines der besten Dinge an Steinburg ist seine florierende Wirtschaft. Der Kreis ist ein Zentrum der Landwirtschaft, außerdem gibt es zahlreiche Industrieunternehmen und Gewerbegebiete. Besonders erwähnenswert ist Itzehoe, wo viele erfolgreiche kleine und mittlere Unternehmen ansässig sind.
  • Aber das ist noch nicht alles – Steinburg hat auch eine reiche Kulturszene! Von Museen über Theater bis hin zu Konzerten – hier ist immer etwas Spannendes los. Die historische Altstadt von Glückstadt und der wunderschöne Naturpark Aukrug sind nur einige der Attraktionen, die du unbedingt sehen musst.
  • Für Sportbegeisterte ist Steinburg ein Paradies. Die Region ist perfekt für Rad- und Wassersport, außerdem gibt es mehrere Golfplätze und Reitmöglichkeiten. Und nicht zu vergessen die Itzehoe Eagles, die berühmte Basketballmannschaft, die die Stadt ihr Zuhause nennt!
  • Und nicht zuletzt ist die Fortbewegung in Steinburg dank der hervorragenden Verkehrsinfrastruktur ein Kinderspiel. Alles in allem könnte das Leben in Steinburg nicht besser sein – komm und überzeug dich selbst!

Links:



Booking.com